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Telekom: Zugangsdaten verloren – was tun?

Wenn Sie den Internet-Zugang zum ersten Mal bei uns bestellen, erhalten Sie die persönlichen Zugangsdaten mit den "Einrichtungsunterlagen" von der Telekom.

Haben Sie Ihre persönlichen Telekom-Zugangsdaten für Ihren Router verloren und benötigen Sie, um z.B. einen neuen Router in Betrieb zu nehmen?
Sie können Ihre Zugangsdaten mit wenigen Schritten wiederherstellen. Sie können sich die Zugangsdaten für Ihren Router von der Deutschen Telekom entweder per Post oder via Mail schicken lassen. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.

Wie sehen die Zugangsdaten der Deutschen Telekom aus?

So sehen die T-Online-Zugangsdaten der Deutschen Telekom ausDie Erscheinungbild hängt davon ab, zu welcher Zeit man zum ersten Mal einen DSL-Anschluss beauftragt hat (rechts im Bild nur ein Bespiel)

  • Anschlusskennung: (bestehend aus 12 Ziffern)
  • Zugangsnummer (vormals T-Online-Nr.)
  • Persönliches Kennwort

 

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1. Fall: Nur die Anschlusskennung fehlt, Zugangsnummer (T-Online-Nummer) und persönliches Kennwort sind vorhanden

Wenn Sie einen "Speedport"-Router der Deutschen Telekom in Betrieb nehmen wollen und können Sie den "EasySupport" nutzen. Im Auslieferungszustand der Speedports ist die Funktion eingeschaltet. Alle Einstellungen werden on-line in den Router übertragen. www.telekom.de/einrichten

mehr über die automatische Einstellung von Speedport-Router hier bei uns

2. Ihr alter Router funktioniert noch und ist on-line

Im Telekom-Kundencenter (Festnetz) on-line anmelden: kundencenter.telekom.de/

Um an Ihre Zugangsdaten zu gelangen, melden Sie sich zunächst im Telekom Kundencenter an mit E-Mail-Adresse oder Zugangsnummer (vormals T-Online Nummer). Wer das zugehörige Passwort nicht mehr weiß, kann auch das "persönliche Kennwort" nehmen.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf "Passwort vergessen", um den Wiederherstellungsprozess zu starten.

Nachdem Sie sich im Kundencenter angemeldet haben, wählen Sie unter dem Menüpunkt "Anschluss und Tarif" den Unterpunkt "Internet-Einstellungen".

die notwendigen Daten eingegeben haben, müssen Sie nur noch die gewünschte Zustellungsart der Daten angeben. Wenn Sie Zugang zu Ihren e-Mail-Postfach haben, entscheiden Sie sich für den schnelleren Weg:

Der Telekom-Server schickt eine verschlüsselte pdf-Datei per Email und den Schlüssel, um die Datei mit Acrobat-Reader öffnen zu können, per SMS auf Ihr Mobiltelefon.

Die Zugangsdaten enthalten eine neue Anschlusskennung und ein neues "Persönliches Kennwort", die Zugangsnummer (T-Online-Nummer) bleibt unverändert. Die Daten können Sie anschließend manuell in Ihren Router eingeben. Falls Ihr Router über den EasySupport verfügt, können Sie die neuen Daten auch online in den Router übertragen lassen.

3. Router ist defekt oder off-line

Wenn der DSL-Anschluss "off-online" ist (Router defekt oder LED "DSL" leuchtet nicht), können Sie sich die Zugangsdaten von der Deutschen Telekom per Post schicken lassen oder via Mail auf Ihr Smartphone.

Dazu die kostenlose Hotline (auch vom Handy) der Deutschen Telekom anrufen: 0800 330 1000

Rufnummer und Kundennummer bereithalten.

Als Grund des Anrufs entweder "Zugangsdaten" oder "Störung" sagen.

Der Telekom-Server schickt eine verschlüsselte pdf-Datei per Email und den Schlüssel, um die Datei mit Acrobat-Reader öffnen zu können, per SMS auf Ihr Mobiltelefon.

Uwe Schütz

Weitere Informationen bei mir persönlich. Hier sind meine Kontaktdaten

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