TeleCare-24

damit Sie wissen,
dass alles in Ordnung ist


Home
Beratung
Produkte
TK-Shop
Knoff hoff
T&T-Tipps
Kalenderblatt
Kontakt

 

 

Mobile Datennutzung

USB-Surfstick ist nicht die beste Lösung

Mobile Datennutzung per USB-Surfstick, Mobile Hotspot oder Tethering
Unterschiedliche Anwendungsszenarien helfen bei der Auswahl

Wer mit seinem Laptop gelegentlich mobil on-line gehen will, der greift meistens zum USB-Surf-Stick. Doch was, wenn auch noch ein Tablett ohne SIM-Kartenslot on-line gehen soll?

Hier bietet sich ein mobiler kleiner, mobiler Router mit SIM-Kartenslot an. Solche Geräte eignen sich auch für anspruchsvollere und regelmäßige Nutzer und gibt es bereits für weit unter 100 Euro. Alle mobilen Geräte (Laptop, Tablet oder Smarthphone) werden per WLAN mit dem kleinen Router verbunden. Da er mit Akku ausgerüstet ist, kann er im Raum dort positioniert werden, wo eine die beste Mobilfunk-Netzversorgung gewährleistet ist - also z.B. an einem Fenster.

zur "knoff-hoff"-Übersicht

 
© 2014 Uwe Schütz Rechtliche Hinweise Wer ist Uwe Schütz? Kontakt Impressum
  Datenschutz