TeleCare-24 damit
Sie wissen, |
Telekom: Zugangsdaten verloren was tun? Wenn Sie den Internet-Zugang zum ersten Mal bei uns bestellen, erhalten Sie die persönlichen Zugangsdaten mit den "Einrichtungsunterlagen" von der Telekom. Haben Sie Ihre
persönlichen Telekom-Zugangsdaten für Ihren Router verloren
und benötigen Sie, um z.B. einen neuen Router in Betrieb zu nehmen? Wie sehen die Zugangsdaten der Deutschen Telekom aus? Die Erscheinungbild hängt davon ab, zu welcher Zeit man zum ersten Mal einen DSL-Anschluss beauftragt hat (rechts im Bild nur ein Bespiel)
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1. Fall: Nur die Anschlusskennung fehlt, Zugangsnummer (T-Online-Nummer) und persönliches Kennwort sind vorhanden Wenn Sie einen "Speedport"-Router der Deutschen Telekom in Betrieb nehmen wollen und können Sie den "EasySupport" nutzen. Im Auslieferungszustand der Speedports ist die Funktion eingeschaltet. Alle Einstellungen werden on-line in den Router übertragen. www.telekom.de/einrichten mehr über die automatische Einstellung von Speedport-Router hier bei uns 2. Ihr alter Router funktioniert noch und ist on-line Im Telekom-Kundencenter (Festnetz) on-line anmelden: kundencenter.telekom.de/ Um an Ihre Zugangsdaten zu gelangen, melden Sie sich zunächst im Telekom Kundencenter an mit E-Mail-Adresse oder Zugangsnummer (vormals T-Online Nummer). Wer das zugehörige Passwort nicht mehr weiß, kann auch das "persönliche Kennwort" nehmen. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf "Passwort vergessen", um den Wiederherstellungsprozess zu starten. Nachdem Sie sich im Kundencenter angemeldet haben, wählen Sie unter dem Menüpunkt "Anschluss und Tarif" den Unterpunkt "Internet-Einstellungen". die notwendigen Daten eingegeben haben, müssen Sie nur noch die gewünschte Zustellungsart der Daten angeben. Wenn Sie Zugang zu Ihren e-Mail-Postfach haben, entscheiden Sie sich für den schnelleren Weg: Der Telekom-Server schickt eine verschlüsselte pdf-Datei per Email und den Schlüssel, um die Datei mit Acrobat-Reader öffnen zu können, per SMS auf Ihr Mobiltelefon. Die Zugangsdaten enthalten eine neue Anschlusskennung und ein neues "Persönliches Kennwort", die Zugangsnummer (T-Online-Nummer) bleibt unverändert. Die Daten können Sie anschließend manuell in Ihren Router eingeben. Falls Ihr Router über den EasySupport verfügt, können Sie die neuen Daten auch online in den Router übertragen lassen. 3. Router ist defekt oder off-line Wenn der DSL-Anschluss "off-online" ist (Router defekt oder LED "DSL" leuchtet nicht), können Sie sich die Zugangsdaten von der Deutschen Telekom per Post schicken lassen oder via Mail auf Ihr Smartphone. Dazu die kostenlose Hotline (auch vom Handy) der Deutschen Telekom anrufen: 0800 330 1000
Der Telekom-Server
schickt eine verschlüsselte pdf-Datei per Email und den Schlüssel,
um die Datei mit Acrobat-Reader öffnen zu können, per SMS auf
Ihr Mobiltelefon. Uwe Schütz Weitere Informationen bei mir persönlich. Hier sind meine Kontaktdaten zurück zur Knoff-Hoff-Übersicht
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