T&T-Tipps
im November 2014
Alle Jahre
wieder ... gefälschte Telekom-Rechnungen
Im Laufe dieses Monats (November)
habe ich zwei gefälschte Rechnungen per e-Mail bekommen - eine
vermeintlich von der Deutschen Telekom und eine von Vodafone ;-)
Online-Kriminelle
versuchen also erneut, mit gefälschten Rechnungen per e-Mail
Schadsoftware auf unsere Personal-Computer zu verbreiten. Die Fälschungen
werden langsam besser.
Wie
erkenne ich eine gefälschte Rechnung?
Im Betreff der gefälschten e-Mail fehlt die individuelle
Buchungskontonummer oder sie ist falsch. Wenn man die e-Mail öffnet,
erkennt man gefälschte Privatkunden-Rechnungen am einfachsten
daran, dass es keine Ansprache mit dem eigenen Namen gibt ( Es heißt
z.B.: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde)
mehr darüber, was die Schadsoftware
anrichten kann und wie
man sicher an seine Telekom-Rechnung kommt, gibts hier bei uns im
Web
Magenta
EINS
In der Werbung in Radio und TV klingt es vielleicht etwas
plakativ, aber treue Telekom-Stammkunden werden mit Magenta EINS
endlich mal wieder richtig belohnt:
Wer einen aktuellen Festnetz-Tarif
hat, zahlt für einen aktuellen Mobilfunktarif 10 Euro weniger,
z.B. kostet der neue Tarif MagentaMobil S (Telefon-Flat + SMS-Flat
in alle deutschen Netze, 500 MB Highspeed-Volumen incl. LTE 16 Mbit/s)
statt 29,95 Euro nur 19,95 € 5).
Für den Festnetzanschluss kann
ich dann die Option "MagentaEINS Paketvorteil" aktivieren und alle
Gespräche in deutsche Handy-Netze sind wie die Festnetz-Verbindungen
kostenlos!
Warnung vor großen Veränderungen
am Telefon
Die Deutsche Telekom hat sich im Festnetzbereich ein ehrgeiziges
Ziel gesetzt: Sie will bis 2016/2017 alle ADSL-Anschlüsse auf
reine IP-Anschlüsse ohne Splitter umstellen. Das hat für
die Telekom und auch für ihre Kunden einige Vorteile. Es gibt
bei der Umstellung jedoch einiges zu bedenken. Sowohl bei analogen
Telefonanschlüssen (T-Net mit a/b) als auch bei ISDN-Anschlüssen
ist dies nicht so einfach, wie es die ungebetenen Anrufer am Telefon
sagen. Deshalb verursachen Schnellschüsse unnötigen Stress.
Deshalb mein Rat: Das Angebot des
Anrufers dankend ablehnen, z.B. mit "Vielen Dank für das Angebot.
Ich habe meinen festen Berater". Und dann mich um Rat fragen, denn
ich weiß von den meisten meiner Kunden, welche Technik im
Einsatz ist und richte mich mit dem Zeitpunkt der Umstellung ganz
individuell nach meinen Kunden.
|
Deutsche
Mobilfunknetze im Test der Computer-Zeitschrift Chip
|
Testsieger
Seitdem O2 das e-plus-Netz übernommen hat, ist T-Mobile
nicht mehr der größte deutsche Mobilfunkanbieter, aber
auch nach dem Test der Computerzeitschrift CHIP ist T-Mobile immer
noch der beste: Mit einer Gesamtpunktzahl von 87,7 und einer Gesamtnote
von 1,7 ist das Telekom-Mobilfunknetz Testsieger: Bester Anbieter
im Bereich Telefonieren, mobilem Internetzugang. Vor allem mit LTE,
dem superschnellen mobilen Internet-Zugang, hat die Deutsche Telekom
einen deutlichen Vorsprung zum Mitbewerb.
SmartPhone auf dem Wunschzettel?
Heute Öffnen die Weihnachtsmärrkte, und wir fangen
an, Wunschzettel abzuarbeiten. Auch in diesem Jahr wird auf
vielen Wunschzetteln ein Smartphone zu finden sein. Doch welches
ist der richtige Begleiter für den Alltag? Die Auswahl an Smartphones
auf dem Markt ist beinahe so groß wie die unterschiedlichen
Bedürfnisse der Nutzer. In vielen Fällen muss es nicht
ein High-End-Modell für über 500 € sein.
(Anmerkung: Angebot gelöscht,
weil am 05.12. abgelaufen)
Das intelligente Zuhause
Unsere
Autos haben Airbags und ein Navigationssystem, unsere Autos optimieren
unseren Spritverbrauch und sie haben vielleicht sogar eine Einparkhilfe
und ein dynamisches Kurvenlicht.
In unserem Zuhause schaut es mit Sicherheit,
Energiemanagement und Komfort dagegen ziemlich spartanisch aus:
Unsere Thermostatventile regeln auf die eingestellte Temperatur
- egal, ob wir zuhause sind oder nicht, das Licht leuchtet bis wir
den Schalter betätigen und unser (vorgeschriebener) Rauchmelder,
wenn wir denn überhaupt einen haben, piepst einfach allein
vor sich hin, wenn wir nicht zuhause sind.
Wer sein Zuhause "intelligenter" gestalten,
seinen Alltag durch den Einsatz neuer Technologien erleichtern,
den persönlichen Wohnkomfort erhöhen und seine vier Wände
sicherer und gleichzeitig energie-effizienter machen will, der sollte
sich bei mir melden. Mit meinem neuen TeleCare-System habe ich für
fast jede Situation eine praktische und preiswerte Lösung parat.
Es übernimmt wiederkehrende Vorgänge im Haus, z.B. das
Regeln von Heizung und Beleuchtung. Und wenn man das Zuhause verlässt,
ist es so, als hätte man es dabei: Das TeleCareSystem verbindet
uns und zeigt auf dem Smartphone oder Tablet-Computer, was gerade
passiert und lässt uns eingreifen.
Entlastung
in der häuslichen Pflege
Auch für alle, die Angehörige
im häuslichen Bereich versorgen, habe ich ein "HomeCare"-Starter-Paket,
das man auch selbst installieren kann. Es gibt kein vergleichbares
Produkt auf dem Markt mehr
Infos zum HomeCare-Paket gibt hier bei uns im Web
A propos Vorsorge (außerhalb
von Technik): Weil der Garantiezins sinkt, Verträge noch in
2014 abschließen!
Zum 01.01.2015 wird der gesetzliche Garantiezins, der für
die Berechnung der Beiträge und Leistungen der Altersvorsorge
wichtig ist, von 1,75 % auf 1,25 % herabgesetzt. In der Folge sinkt
die garantierte Rente bzw. das zum Abruf garantierte Kapital.
Vorteile eines Vertragsabschlusses
in 2014:
- Höhere garantierte Rente und
garantierte Kapitalauszahlung
- Günstigere Prämien für
Risikoversicherungen, wie z. B. Berufsunfähigkeitsabsicherung
oder Pflegeversicherung
Bestehende Verträge sind hiervon
nicht betroffen.
Dies ist nur eine Info. Ich bleibe
meinen Themen treu. Wer keinen vertrauenwürdigen Ansprechpartner
zum Thema Vorsorge und Finanzprodukten hat, dem empfehle ich, meinen
Sohn Peter Schütz, der sich auf diese Themen spezialisiert
hat.
Alle Telekom-Angebote können
über meinen Online-Shop und
zu den gleichen Konditionen auch telefonisch bei mir beauftragt
werden. Für Ruckfragen stehe ich gerne zur Verfügung -
für die Aktionsangebote und Störungen am TK-Anschluss
auch Samstags - per e-Mail oder telefonisch.
Mit herzlichem Gruß
Uwe Schütz
TeleKommunikation & TeleCare
Partner der Deutschen Telekom im Programm "Telekom Profis"
und T-Mobile-Business-Partner
- Aber auch Angebote anderer Netzabetreiber und Provider, z.B. Congstar,
können bei mir beauftragt werden.
Alles aus einer Hand: Beratung, Verkauf,
Verträge, Vertragsverlängerung, Installation und Service.
Bei einer Buchung über mich als
Telekom Profi erhalten Sie bei Neuverträgen 10% Rabatt auf
die Telekom-Shop-Preise - auch wenn Sie es nicht selbst on-line
buchen, sondern mich anrufen!
Ich kümmere mich - für Sie
kostenlos - um die gesamte Abwicklung Ihres Auftrags von der Beratung
bis zur Realisierung.
Bei mir gibt es eben nicht nur Produkte, sondern kundenspezifische
Komplettlösungen. Gerne mache ich unverbindlich ein Angebot.
91207 Lauf * Am Brücklein 11
Tel.: 09123 98 60 92
mobil: 0175 725 12 70
Fax: 09123 98 60 91
eMail: uwschuetz@t-online.de
Geschäftszeiten: Mo. - Fr., 9
- 12 Uhr; 13 - 18 Uhr
Uwe Schütz im Web: www.telecare-24.de
- Preisangaben incl. gesetzlicher
Mehrwertsteuer, wenn nicht anders angegeben
Meine T&T-Tipps schicke ich in
unregelmäßigen Abständen (alle 2 - 3 Monate) an
meine Kunden
hier
klicken, um diesen kostenlosen Newsletter zu bekommen
|